Firma „Max Huss“ und die Erfolgsgeschichte mit ihren Saugbaggern

Die 1847 gegründete Firma Max Huss aus Neumünster setzt seit mehr als 15 Jahren Saugbagger der Firma MTS ein. Angefangen als klassisches Tiefbauunternehmen mit Saugbaggereinsatz für die eigenen Baustellen hat sich in den vergangenen  2 Jahren zunehmend ein Bedarf an Saugdienstleistungen ergeben .

Mit der Erweiterung des Geschäftsfeldes für die Verlegung von Glasfaserkabeln ging die Anschaffung eines weiteren Saugbaggers einher.

Die Firma Max Huss arbeite zusätzlich auch intensiv mit dem Horizontalspülbohrverfahren im Kabel- und Leitungsbau.

Dabei fallen in den Start- und Zielbohrgruben größere Mengen von Bentonit Suspension an. Auch hier bewährt sich die MTS Technik. Die Konsistenz des Bentonits ist von den unterschiedlichen Bodenklassen abhängig und wird meist in flüssiger Form, aufgrund eines hohen Sandanteils, angetroffen. Das üblicherweise schwer zu saugende Material wird vom Saugbagger problemlos abgesaugt und entfernt.

 

Juniorchef Max- Lennard Huss, B.Eng. berichtet uns : „Der MTS Saugbagger eröffnet uns gerade neue Geschäftsfelder außerhalb des klassischen Tiefbaus . Begeistert sind wir von der Möglichkeit Bentonit in allen Formen abzusaugen.“