Buy special solutions: individually configurable suction excavators

As a manufacturer of outstanding suction systems and innovative suction excavators, our aspiration is to offer the right machine for every requirement. You can therefore buy not only a suction excavator, but also special solutions which can be individually configured. These include special suction systems like the Calais-Dover channel tunnel suction unit, for example, as well as our MOONER or the MTS DRONE which are designed for particularly tight working conditions. You can also get special accessories from us which perfectly and individually supplement our suction systems.

 

MTS suction excavators: buy top quality special solutions

We are happy to present our various special solutions to you and provide in-depth advice. Do you have exceptional requirements? We revolutionize your work processes and configure your suction excavator so that it meets your requirements.

Special suction systems at a glance

The special system solutions from Mobile Tiefbau Saugsysteme GmbH (MTS) are a wide variety of different machines which are characterized by their unusual container system, the type of movement, or their suction system, for example.

Our special suction systems include:

  • Separation container systems
  • The Calais-Dover channel tunnel suction unit
  • Rail suction trailer

The Calais-Dover channel tunnel suction unit was developed for use in the Eurotunnel. This 50 km long railway tunnel can be optimally maintained and – where necessary – repaired with the machine which moves on the rails. The rail suction trailer is also designed for movement on a rail system and is used to clean the track and rail area.

Would you like further information? Please contact us!

Remote-controlled MTS MOONER: perfect for tight suction sites

Our MTS MOONER is used anywhere with limited space and where the use of a conventional suction excavator is not possible. For example, it can be driven into sewers in order to remove debris or other material there. The MOONER is available in a variety of models – for example with or without a seat, or with a shovel or milling machine – but its dimensions are generally around 1.85 x 0.90 x 0.95 m.

For optimal operation, the small machine has a camera system with monitor, LED work lights, a remote control, and a three-dimensional hydraulic excavator arm or milling machine. For the chassis, you have two versions to choose from: a rubber track chassis, or a 4 or 6 rubber tire all-wheel drive.

Compact suction aid: the DRONE from MTS

With dimensions of 1.85 x 0.52 x 0.70 m, the MTS DRONE is even smaller than the MOONER. This compact machine can therefore be used when there’s even less space available and suction work needs to be carried out. This special solution is also equipped with a camera system with monitor, a remote control, and LED work lights. In contrast to the MOONER, the DRONE has a suction head which can be hydraulically controlled in three dimensions and is only equipped with a rubber track chassis.

The suction hose which is fitted on the MTS DRONE as standard convinces with a diameter of 250 mm. The supply lines for the electronics, hydraulics, and for the cameras are a practical 40 m long and are wound on a reel for convenient use of the DRONE.

Buy accessories for your suction excavator

Our special solutions also include a wide range of accessories which are perfectly tailored to your requirements and which can be combined with a variety of suction excavators. We will be happy to provide you with in-depth advice with regard to these innovative elements. Whether you want to buy accessories for your suction excavator or other special solutions, we find the suction system which meets your requirements perfectly.

2015 © MTS Mobile Tiefbau Saugsysteme GmbH
phone
+49 (0) 7274 500 600
(Mo - Fr, 08:00 - 17:00)
mail
info@saugbagger.com

Speziallösungen kaufen: individuell konfigurierbare Saugbagger

Als Hersteller hervorragender Saugsysteme und innovativer Saugbagger ist es unser Anspruch, für jede Anforderung die passende Baumaschine zu bieten. Daher können Sie nicht nur einen Saugbagger, sondern auch Speziallösungen kaufen, die individuell konfiguriert werden können. Darunter zählen beispielsweise Spezialsaugsysteme wie der Kanaltunnelsauger Calais-Dover, aber auch unser MOONER oder die MTS DRONE, die für besonders enge Arbeitsverhältnisse konzipiert sind. Darüber hinaus erhalten Sie bei uns spezielles Zubehör, das unsere Saugsysteme ideal und individuell ergänzt.

 

MTS-Saugbagger: erstklassige Speziallösungen kaufen

Wir stellen Ihnen gerne unsere unterschiedlichen Speziallösungen vor und beraten Sie ausführlich. Sie haben außergewöhnliche Ansprüche? Wir revolutionieren Ihre Arbeitsprozesse und konfigurieren Ihren Saugbagger so, dass er Ihren Anforderungen gerecht wird.

Spezialsaugsysteme auf einen Blick

Bei den Spezialsaugsystemen der Mobile Tiefbau Saugsysteme GmbH (MTS) handelt es sich um ganz verschiedene Baumaschinen, die sich beispielsweise durch ihr außergewöhnliches Behältersystem, die Art der Fortbewegung oder ihr Absaugsystem auszeichnen.

Zu unseren Spezialsaugsystemen zählen:

  • Separierungsbehältersysteme
  • Kanaltunnelsauger Calais-Dover
  • Rail Suction Trailer

Der Kanaltunnelsauger Calais-Dover wurde für den Einsatz im Eurotunnel entwickelt. Dieser 50 km lange Eisenbahntunnel kann mit der Baumaschine, die sich auf Schienen fortbewegt, optimal instand gehalten, und – wenn nötig – repariert werden. Auch der Rail Suction Trailer ist für die Fortbewegung auf einem Schienensystem konzipiert und wird eingesetzt, um den Gleis- und Schienenbereich zu reinigen.

Sie benötigen weitere Informationen zu unseren Saugbagger Speziallösungen? Melden Sie sich!

Ferngesteuerter MTS MOONER: optimal für enge Saugplätze

Unser MTS MOONER kommt überall dort zum Einsatz, wo der Platz beschränkt ist und die Verwendung eines herkömmlichen Saugbaggers nicht in Frage kommt. Er kann zum Beispiel in Kanäle hineingefahren werden, um dort Schutt oder anderes Material zu entfernen. Den MOONER gibt es in unterschiedlichen Ausführungen – beispielsweise mit und ohne Aufsitzmöglichkeit oder mit Schaufel oder Fräse –, ist aber in der Regel etwa 1,85 x 0,90 x 0,95 m groß.

Zur optimalen Bedienung verfügt die kleine Baumaschine über ein Kamerasystem mit Monitor, LED-Arbeitsleuchten, eine Funkfernsteuerung sowie einen dreidimensionalen hydraulischen Baggerarm bzw. eine Fräse. Als Fahrgestell stehen Ihnen zwei Versionen zur Auswahl: ein Gummikettenfahrgestell oder ein 4- bzw. 6-Gummireifen-Allradantrieb.

Kompakte Saughilfe: die DRONE von MTS

Noch kleiner als der MOONER ist die MTS DRONE ¬mit den Abmessungen 1,85 x 0,52 x 0,70 m. Diese kompakte Maschine kann also eingesetzt werden, wenn noch weniger Platz zur Verfügung steht und Absaugarbeiten verrichtet werden sollen. Auch diese Speziallösung ist mit einem Kamerasystem mit Monitor, einer Funkfernsteuerung und LED-Arbeitsleuchten ausgestattet. Im Gegensatz zum MOONER verfügt die DRONE über einen dreidimensionalen hydraulisch steuerbaren Saugknopf und ist ausschließlich mit Gummikettenfahrgestell ausgerüstet.

Der an der MTS DRONE standardmäßig angebrachte Saugschlauch überzeugt mit einem Durchmesser von 250 mm. Die Versorgungsleitungen für die Elektrik, Hydraulik und für die Kameras sind praktische 40 m lang und für den komfortablen Einsatz der DRONE auf einer Haspel gewickelt.

Zubehör für Ihren Saugbagger kaufen

Zu unseren Speziallösungen gehört auch diverses Zubehör, das perfekt auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist und sich mit den verschiedenen Saugbaggern kombinieren lässt. Wir beraten Sie gerne ausführlich bezüglich dieser innovativen Elemente. Egal, ob Sie Zubehör für Ihren Saugbagger oder andere Speziallösungen kaufen möchten, wir finden für Sie das Saugsystem, das Ihren Ansprüchen absolut gerecht wird.

phone
+49 (0) 7274 500 600
(Mo - Fr, 08:00 - 17:00)
mail
info@saugbagger.com